Alle Infos für deinen Start

Du bist neu bei uns und möchtest erfahren, wie unsere Kurse funktionieren? Du hast Fragen im Kopf und kennst uns vielleicht noch nicht?
Hier erklären wir dir, wie unsere Kurse, Workshops & Vorträge funktionieren, was uns wichtig ist und geben dir hilfreiche Tipps um entspannt in deine Aktivität zu starten. Damit du das meiste für dich herausholst.
Und wenn ein Kurs ausgebucht ist, keine Sorge. Lass dich einfach auf die Warteliste setzen. Wir melden uns dann bei dir, sobald ein Platz frei ist, was in diesen Zeiten schon einmal passieren kann.

Bild: Der Kursraum in Lippstadt - Praxis & Raum für Positives - Carina Neuner

Welcher Workshop oder Kurs passt zu mir?

Du bist noch unsicher, welcher Kurs, Workshop oder Vortrag der Richtige für dich ist? Hier findest du einen Überblick über unser Angebot. Wenn du Fragen hast, ruf aber gerne einfach an oder schreibe uns eine eMail oder WhatsApp Nachricht…
Bild: Welcher Workshop oder Kurs in Lippstadt passt zu Dir?

Zum ersten Mal bei uns im Raum

Was muss ich beachten und wie buche ich meinen ersten Kurs / Workshop / Vortrag

Kurs buchen

Kurs buchen

Suche dir deinen Kurs oder Workshop oder Vortrag im Kursplan oder in der Übersicht aus. Wähle den für dich passenden Termin. Dann gibst  du deine Daten ein, erhältst weitere Informationen & kannst verbindlich buchen.

Zeit einplanen

Zeit einplanen

Sei bei deinem ersten Besuch bei uns bitte 15 Minuten vor Kursbeginn / Workshopbeginn da, damit wir dir alles zeigen und dir bei Fragen behilflich sein können.

Zubehör

Zubehör

Wir halten für dich Matten, Decken und Kissen bereit (je nach Kurs). Natürlich kannst du auch deine eigenen Materialien mitbringen.

Parken

Parken

Dein Auto kannst Du z.B. auf dem Marktplatz in Lippstadt abstellen. Ab 18:00 Uhr sind die öffentlichen Parkplätze in Lippstadt kostenfrei.

Fahrrad

Fahrrad

Wenn Du mit dem Fahrrad in die Stadt kommst, gibt es entweder direkt vor dem Haus oder gegenüber am Rathausplatz vor der Kirche die Möglichkeit dein Fahrrad abzustellen.

Unser Kurs Knigge

Wie wir dich im Raum am liebsten sehen & was uns wichtig ist

FREIWILLIGKEIT

FREIWILLIGKEIT

Im Rahmen deiner Kursteilnahme werden dir, sofern passend, Übungen und Reflektionsimpulse angeboten. Du bist zu keiner Zeit verpflichtet Übungen mitzumachen oder Erfahrungen zu teilen. Betrachte die Angebote als Einladung an dich. Im Rahmen der Selbstfürsorge entscheide bitte eigenverantwortlich für dich, was dir gut tut und dienlich ist.

OFFENHEIT

OFFENHEIT

Du darfst dir die Erlaubnis geben neue Erfahrungen zu machen, das Korsett abzulegen und dich inspirieren zu lassen. Sei offenen Herzens dabei, individuelle Lehrstile und Inhalte präsentiert zu bekommen.  Nimm genau das mit, was sich für dich stimmig anfühlt.

FREUNDLICHKEIT

FREUNDLICHKEIT

Du bist wunderschön, genau so wie du bist. Besonders wenn du lächelst, dich anlächelst oder den anderen Kursteilnehmer*innen zulächelst. Genau das trägt zu unser aller Freude, Harmonie, Entspannung und Positivität bei.

GESCHÜTZTER RAUM

GESCHÜTZTER RAUM

Wir sehen dich, mit all deinen Farben, Geschichten und Facetten. Das, was du mit uns teilen möchtest, das was aus dir heraus möchte mag wunderbar anrührend, vielleicht auch berührend sein. Du bestimmst wieviel du Preis geben möchtest. Wir möchten, dass du dich bei uns wohl und sicher fühlst. Dazu benötigen wir deine Unterstützung die Privatsphäre eines jeden gleichermaßen zu schützen. Wir erwarten von unseren Kursteilnehmer*innen, dass alle geteilten Geschichten und Emotionen in unserem Raum und komplett unter uns bleiben. Nichts von anderen Gehörtes oder bei anderen Gesehenes dient dazu außerhalb unseres geschützten Raumes geteilt, weitererzählt oder besprochen zu werden. Das erwarten wir und versichern dir genau das ebenso zu leben.

ACHTSAMKEIT

ACHTSAMKEIT

Dein Körper ist dein Werkzeug. Bitte sei achtsam mit dir und lausche was er dir mitteilen möchte. Fällt dir eine Übung schwer, bleibe entspannt und in Ruhe. Bitte informiere deine Trainer*in über eventuelle Beeinträchtigungen und bei einer Schwangerschaft. Bitte beachte vor deiner Kursbuchung unsere Hinweise für medizinische oder psychische Indikationen. Im Zweifel wende dich bitte an deinen behandelnden Arzt oder Therapeuten.

ANKOMMEN

ANKOMMEN

Dein Alltag ist sicherlich auch hektisch und trubelig. Mit deiner Buchung hast du Zeit für dich eingeplant. In deiner Zeit bei uns gibt es nichts zu erledigen oder zu schaffen. Versuche mit deiner Ankunft zur Ruhe zu kommen, schalte dein Mobiltelefon aus und lass die Hektik gerne vor der Tür.

TOLERANZ / WERTSCHÄTZUNG / RESPEKT

TOLERANZ / WERTSCHÄTZUNG / RESPEKT

Du bist einzigartig und ganz individuell. So wie all die Menschen, die zu uns kommen. Jede*r ist perfekt so wie er*sie ist. In einigen Kursen ist der Austausch untereinander ein zentrales Element. Vielfältige Meinungen dürfen Bestand haben, sofern sie ethischen und moralischen Grundsätzen entsprechen. Leben und leben lassen als Wertschätzung den Menschen gegenüber, für einen Raum mit Möglichkeiten und Impulsen.

BODENKONTAKT

BODENKONTAKT

Unser Apell an dich, zeige dich wie du bist, gib dich ganz und verzichte gerne auf dein Schuhwerk. Im Eingangsbereich unserer Räume bitten wir dich deine Schuhe auszuziehen. Bringe dir gerne deine Lieblingskuschelsocken von zu Hause mit oder bediene dich für deinen Besuch an unseren Leih-Wollstrümpfen für rundum warme Füße. Spüre den Boden unter deinen Füßen und komm ganz in Kontakt, mit dir und dem Boden.

TEILNAHME

TEILNAHME

Coronaviruspandemieindämmungsregularien gelten auch für uns. Bitte informiere dich bei Buchung deines Kurses über die aktuell geltenden Voraussetzungen und plane entsprechend mehr Vorbereitungszeit ein, damit deiner pünktlichen Teilnahme nichts im Wege steht. Bis zu 15 Minuten vorher da zu sein ist wunderbar. Die Tür schließt sich nach Beginn der genannten Kurszeit. Pünktlichkeit verstehen wir als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung deinen Kursteilnehmer*innen gegenüber.

Unser Angebot in Lippstadt

  • Kurs
  • für Kinder
  • Workshop
  • Vortrag
  • 1:1 Coaching
  • für Paare